Benefizturnier 2011
Download des kompletten Ergebnisses vom Finale in Buxtehude

Unser Benefiz-Final Turnier am 23.10.11 in Buxtehude ist gespielt. Mit dem Download-Link oben bekommen Sie das komplette Ergebnis inklusive Verteilungen und Boardzettel.

Glückwunsch an Ruth-Regina Schröder und Michael Scheible zum Sieg:

Sieger Benefiz

Erfolgreiche Benefizwoche!

Für die Benefizturniere in der vergangenen Woche hatten sich 30 der 37 Clubs im Bezirksverband Hamburg-Bremen angemeldet, einige Clubs spielten sogar an mehreren Wochentagen für die SOS-Kinderhilfe! Noch können wir den genauen eingespielten Betrag nicht nennen, aber allein schon die rege Teilnahme kann als großer Erfolg gewertet werden. Egal, ob an 15 oder, wie dies bei kleinen Clubs nun mal der Fall sein kann, nur 3-4 Tischen gespielt und gespendet wurde, jeder Euro ist willkommen und wird in den Einrichtungen in Hamburg und Bremen sinnvoll verwendet werden.

Der Verbandsvorstand sagt ganz herzlich Danke an alle Clubs, die teilgenommen haben!
 


Die Übersicht der Clubs:

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag
12.09.2011 13.09.2011 14.09.2011 15.09.2011 16.09.2011
HB 1 Bremen Nord Munster Walsrode  HB an der Weser
Verden Bergedorf  Syke Bremen Nord Stade 
 Buxtehude  Buxtehude Verden Stade  HH-Nienstedten
UBCH  Schneeverdingen  HH-West Niendorf  Bremer Schlüssel 
Harburg  Rothenburg  Ahrendsburg Hamburg 1  Schneeverdingen
Bremerhaven  Bederkesa  HB Rot-Weiß Aumühle Hanseatic
Cuxhaven HH-NDR Buchholz
Alster-Bridge-Club

Verwendungszweck:


In der Woche vom 12. bis 16. September sind wieder alle Clubs im Verband Hamburg-Bremen aufgerufen, ihr wöchentliches Clubturnier durch einen zusätzlichen Unkostenbeitrag von (mindestens!) 2 Euro pro Person als Benefizturnier durchzuführen.

Auch in diesem Jahr wird der Erlös dieser Aktion wieder den SOS-Kinderhilfseinrichtungen in Hamburg und Bremen zugute kommen.

Die Hamburger möchten anlässlich ihrer 40-Jahr-Feier im kommenden Jahr ein Zirkusprojekt mit ambulant betreuten Kindern, solchen aus Pflegefamilien und ev. auch aus dem Pflegedorf Harksheide durchführen. Beim großen Jubiläumsfest im September 2012 wird es dann zur Aufführung für alle Kinder, Eltern und Mitarbeiter kommen.

In Bremen wird in den neuen Räumlichkeiten in der Alten Bibliothek ein Hausaufgabenprojekt für Kinder aus Problemumfeldern aufgebaut, über die reine Aufgabenhilfe hinaus sollen die Kinder hier umfassend am Nachmittag betreut werden. Für die Ausstattung der Räume mit Büchern, Materialien und Möbeln kann das Geld gut verwendet werden, ev. auch noch für einen neuen Bewegungsraum.


Beide Projekte dienen dem Erlernen wichtiger sozialer Kompetenzen und werden darüber hinaus auch sicher viel Spaß machen!